Tom Høyem jetzt Kolumnist und Mitarbeiter für Tysklandheute

Tom Høyem in internationales „Board for Economical Sustainability“ eingetreten
16. November 2018
Nächster Wahlbeobachter-Einsatz steht bevor
15. April 2019
Zeige alle

Tom Høyem jetzt Kolumnist und Mitarbeiter für Tysklandheute

Tom Høyem, Karlsruher Stadtrat und Dänischer Minister a.D., ist jetzt auch als Kolumnist und Mitarbeiter für die Online-Zeitung Tysklandheute (https://tysklandheute.dk/) tätig. Mit einem aktuellen Meinungsbeitrag über Friedrich Merz, mit dem Titel „Darum hat Merz verloren“ (https://tysklandheute.dk/tom-hoeyem-derfor-tabte-merz/), hat Tom Høyem am 10. Dezember seinen journalistischen Einstieg bei Tysklandheute vollzogen.

„Als Kolumnist für die dänische Netzzeitung werde regelmäßig für dänische Leser über Deutschland und vor allem über deutsche Politik schreiben“, berichtet der gebürtige Däne Tom Høyem. Schon in jungen Jahren war Tom Høyem viele Jahre lang Auslandskorrespondent für eine dänische Zeitung. Für ihn sei interessant, so der Direktor der Europäischen Schule Karlsruhe a.D., wieder als Journalist zu schreiben.

Über Tysklandheute (Auszug aus https://tysklandheute.dk/)

Tysklandheute ist ein Online-Medium, das über unser Nachbarland Deutschland schreibt. Wir schreiben über die Großereignisse, vor allem in der Politik, und wir werden gelegentlich eine vertiefte Analyse der deutschen Politik, Wirtschaft und Wirtschaft bringen.

 

Offizielle Vorstellung von Tom Høyem bei Tysklandheute.dk (Deutsche Übersetzung)
Wir haben heute das Vergnügen, Tom Høyem als Kolumnist und Mitarbeiter für Tysklandheute willkommen zu heißen. Tom Høyem war in den 80er Jahren mehrere Jahre Minister für Grönland, aber später ist er nach Deutschland ausgewandert. Er ist heute Deutscher Staatsbürger und aktiv in der Deutschen Kommunalpolitik als Fraktionsvorsitzender für die Liberale FDP im Gemeinderat Karlsruhe. Von dieser besonderen Position aus kann er in der Deutschen politischen und sozialen Landschaft Dinge beobachten, die schwieriger für nicht Involvierte zu sehen sind. Die Redaktion

Tysklandheute.dk
Det har vi i dag, idet vi har fornøjelsen af at byde Tom Høyem velkommen som columnist og bidragyder til Tysklandheute.dk. Høyem var i 1980’erne i en årrække dansk minister for Grønland, men siden udvandrede han til Tyskland. Han er i dag tysk statsborger og aktiv i tysk kommunalpolitik som gruppeformand for det liberale FDP i Karlsruhes byråd, og fra denne enestående position kan han se ting i det tyske politiske og sociale landskab, det er svært at få øje på for udenforstående. Redaktionen

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.