Tom Høyem in der Ukraine
Einsatz in der Ukraine
30. Oktober 2015
Zeige alle

Deutscher Staatsbürger!

Tom Høyem mit der Staatsbürger-Urkunde

Tom Høyem mit der Staatsbürger-Urkunde

Endlich offiziell deutscher Staatsbürger! Seit dem Jahr 2000 arbeite und lebe ich in Karlsruhe, bin seit September 1994 in Deutschland. Und jetzt habe ich am 1. September endlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

2014 hat mein Heimatland Dänemark die Richtlinien geändert, so dass ich zum 1. September 2015 die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen konnte.

Auch mit der deutschen Staatsbürgerschaft in der Tasche werde ich immer im Dialog mit meinen dänischen Wurzeln bleiben: Als gebürtiger Däne werde ich immer auch Däne sein. Die dänische Muttersprache, Kultur und Geschichte sind Teil meiner Identität. Jetzt kann ich endlich meine dänische Identität mit dem „Deutsch sein“ offiziell verbinden.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.